Der Mars – wir blicken schon lange auf seine rote Oberfläche, sogar von der Erde aus. Doch ist der Marshimmel wirklich rot, kann Leben dort niemals existiert haben oder gab es gar schon bemannte Landungen auf dem Mars?

Es gibt tatsächlich Leute die behaupten, dass sogar Letzteres, also die Landung auf dem Mars, bereits auf wirtschaftlichen Gründen erfolgt ist. Zugegeben habe ich den Artikel hauptsächlich überflogen in den Morgenstunden werde diesen aber auf jeden Fall nochmals ausführlich durchlesen.
In dem Interview geht es um einen unbekannten Astronauten, welcher behauptet, dass er auf dem Mars, zusammen mit zwei anderen Astronauten gelandet ist.
In der Summe sind die beiden anderen bereits tot und er hat bisher als einziger überlebt. Dient alles der Geheimhaltung.

Der Astronaut der zum roten Planeten reiste und wiederkehrte.

Link: A man who went to Mars (eng)

Der Mars – rote Welt und reich and Ressourcen

Nicht dass es mich wundern würde, dass die Wissenschaft bereits weiter ist als es uns allen bewußt ist, nein, ich bin mir sogar dessen sicher, aber dennoch habe ich mir die Frage gestellt wie sie den Mars wieder verlassen haben wollen. Vielleicht habe ich hier gerade auch eine falsche Vorstellung vom Mars. Glaube dennoch, dass es schon etwas mehr Schub bräuchte als den Mond zu verlassen. Wobei man dort ja auch seine Zweifel hegt. Mich würden zumindest ein paar neue HD Bilder vom Erdtrabanten genauso interessieren wie weitere Auffälligkeiten , wie Roboterfinger auf dem Mars, fotografiert von Curiosity.

Farbkalibrierung bei Marsbildern

Bei den Bildern des Planeten gibt es in der Tat auffällige Manipulationsversuche. Dabei meine ich nicht seltsam verwischte Stellen auf den Bildern oder Pixel wo sie nicht hingehören. Die Rede ist von Farbkalibrierungen. Auf einem der Bilder existiert eine US Flagge welcher perfekt einen Kalibrationsansatz zuläßt. Kalibriert man den Wert nach den Erfahrungswerten, so mekrt man schnell, dass der Marshimmel noch lange nicht so rot ist wie er dargestellt wird.
Auch die Marserde ist nicht wirklich so rot wie man sie sich vorstellt.

Link: What NASA isn’t telling you about Mars (eng)
Link: The Hidden Colors of Mars (eng)

Leben auf der roten Oberfläche

Also, gibt es dort Leben?Ja oder nein? Marsmännchen? Beweise für Mikroben? Relativ. Und doch will man die Beweise in den Bildern erkannt haben.

Link: Huffington Post (eng)