Schwitzige Hände, gesteigertes Verlangen und die große Schlappe nach der noch größeren Hoffnung.

Das Verlangen steigert sich: sie will es, und ich will es. Ich bekomme schwitzige Hände und wir schauen und tief in die Augen. Ich schlucke den angesammelten Speichel des Verlangens hinunter und frage, wer von uns beiden denn heute die Ehre hat.
Die Wahl fällt auf mich.

Nun könnten wir und wollen nicht:

Es kommt einfach nichts im Kino!

Es ereignete sich bereits vor Wochen, als wir, gerade nach dem Umzugsstress, die Möglichkeit hatten ins Kino zu gehen, dadurch dass unser Sohn bei der Oma geblieben ist. Dass ich dabei an einen schicken SciFi Streifen dachte, dürfte klar sein. Hätte mich aber auch mit etwas anderem begnügt solange es mindestens Hoffnungen wecken würde.

Es lief aber rein garnichts und der Kinoabend wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.
Ab und zu lasse ich mich dennoch dazu verleiten in das Kinoprogramm zu schauen. Nur um zu sehen was mir entgeht.

GRAVITY, Science Fiction

GRAVITY läuft, immerhin Science Fiction. Die Beschreibung gleicht vielen anderen. Nur die Lokalität hat sich von einem Höhlensystem, einer einsammeln Insel oder etwas Vergleichbaren in den Weltraum verlagert. Sandra Bullock, George Clooney – TOP Besetzung. Aber auch nach dem Trailer bin ich sehr skeptisch, ob dieser Streifen meine Science Fiction Wünsche befriedigen kann. Sogar der offizielle Trailer von GRAVITY gibt sehr wenig her und verrät nichts.
Wenn man sich dann aber die Kommentare anschaut, und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass alle authentisch sind, dann muss der Film echt klasse sein Werde ich wohl erst erfahren, wenn ich ihn daheim auf BluRay schauen kann.
Nachtrag: Vielleicht ist es auch der Reiz der positiven Überraschung, da der Trailer nicht bereits in 2 Minuten den gesamten Inhalt verrät und mit Special Effects protzt.

INSIDIOUS II – Oh! #lechtz!!

Da geht kein Weg dran vorbei! Wenn nicht im Kino, dann definitiv sofort nach Erscheinen auf BluRay. Kein Science Fiction, dafür aber ein genialer Schocker mit super Stimmung. Auch wenn hier nicht alle Freunde des Genres diese Meinung Teilen.
Aus sehr persönlichen Gründen ist INSIDIOUS mein Favorit. Sollte der zweite Teil das halten können, was Teil 1 vorgelegt hat, dann wird es genial.

Wenn ich mich jetzt entscheiden müßte, und die Chance auf einen Kinobesuch bestünde, würde ich glatt zu INSIDIOUS II tendieren. Punkt.