Erich von Däniken, Autor, Wissenschaftler und Geschäftsmann wurde gestern 50!

Erich von Däniken hatte gestern Geburtstag, weshalb ich diesen Beitrag nutzen möchte, um ihm nachträglich zu seinem 75. Geburtstag zu gratulieren!
In seinem Leben als Sachbuchautor hat es Herr Däniken geschafft eine außerordentliche Größe zu entwickeln. Diese wird in dem Bereich der Sachbücher lediglich von Charles Berlitz übertroffen (Quelle: Wikipedia).
Laut Wikipedia hat Herr Däniken bisher eine Gesamtauflage von 62 Mio. Büchern erreicht und seine Bücher wurden in ca. 32 Sprachen übersetzt.

Erich von Däniken ist der bekannteste Vertreter der sogenannten Prä-Astronautik oder auch „Paläo-SETI-Hypothese“: Ausserirdische hätten vor langer Zeit die Erde besucht und die Entwicklung der Menschheit entscheidend beeinflusst. Wegen ihrer hohen technischen Überlegenheit wären diese Astronauten von den Urmenschen für Götter gehalten worden. Vor dem Hintergrund dieser Annahme deutet von Däniken die unterschiedlichsten Hinterlassenschaften (Bauwerke, Legenden usw.) alter Kulturen als Beweise für ausserirdische Besucher.

Quelle: Wikipedia – Erich Anton Paul von Däniken

Wer mehr über den werten Herr Däniken erfahren möchte, der bediene sich bitte obiger Verweise!
Das Rad muß ich auch nicht neu erfinden ;)

Also Herr Däniken, sollten Sie dies lesen: alles Gute für die Zukunft!