Wir träumen davon schwere Dinge durch die Luft schweben zu lassen, Levitation zu ermöglichen und dadurch so manchen Reibungswiderstand der mechanischen Mittel damit auszuheben.

So mancher glaubt sogar, dass die alten Bauwerke wie Pyramiden nicht ohne solche Mittel hätten gebaut werden können.
Hatten die Vorfahren technische Mittel, welche mit der Zeit verloren gegangen sind, haben gar Außerirdische eingegriffen und die Logistik für Ägypter und Co. gemacht? Keine Sorge, dies soll mal kein Beitrag über die Vergangenheit sein, sondern die Gegenwart und die Zukunft der Levitation von Dingen.

Levitation: Schweizer Forscherteam läßt Dinge durch Schallwellen schweben

Was wie Science Fiction klingt, ist jedoch Realität. Unter Laborbedingungen hat das Forscherteam die Levitation von Dingen möglich gemacht.
Es ist ein kleiner Schritt, aber sicherlich in die richtige Richtung.

Sehr interessantes Video!