Lichtenberg Vernarbung nach Blitzeinschlag

Damit kann kein Tattoo mithalten: die Energie von einem nahen Blitzeinschlag wandert durch den Körper eines jungen Mannes.

Lichtenberg Figur Vernarbung nach Blitzeinschlag

Lichtenberg Figur Vernarbung nach Blitzeinschlag

Schadet ihm nicht, hinterlässt aber eine einmalige Erinnerung an den Vorfall: eine Lichtenberg Vernarbung.
Lichtenberg Vernarbungen sind nicht selten. Man beobachtet sie oftmals als Brandmale von Blitzeinschlagsüberlebenden.
Das besondere an diesem Fall ist jedoch, dass der Blitzeinschlag garnicht festgestellt wurde, zunächst, und sich erst gut eine dreiviertel Stunde später richtig bemerkbar gemacht hatte. Der junge Mann spürte zunächst eine gereizte Haut, eine Rötung war zu sehen und letztendlich entfaltete der Einschlag eine filigrane Blitzstruktur. Damit kann kein Tattoo mithalten und Nikola Tesla wäre eifersüchtig auf so ein Gemädle!

Bilder & Quelle: Meet Winston Kemp, Lightning Strike Survivor and Lichtenberg Figure Owner (engl.)

Übrigens, scheinbar sterben gerade mal 20% an Blitzeinschlag. Doch auch der Rest bleibt meistens von Spätfolgen nicht unberührt: Herzprobleme, seltener psychische Störungen etc. sind Begleiterscheinungen von Blitzgeschädigten.
Es ist dennoch nicht zu empfehlen, sich nur aufgrund der Schönheit einer Lichtenberg Vernarbung nach einem Blitzeinschlag, in Gefahr zu begeben. Wäre auf jeden Fall eine neue Art von Körperkunst. Gefährlich bis zum Tode aber bei Gelingen einmalig!