Da es sich hierbei bereits um den zweiten Beitrag zum Thema Universum am gleichen Tag handelt, erklären ich diesen Tag zum offiziellen Universumtag!

Unter Umständen auch Badetag, sofern das Wetter so bleibt und die Bergseen ausreichend kühl sind! Aber das ist eine gänzlich andere Geschichte.

Das Universum, bzw. Teile davon mal durch ganz andere Augen zu betrachten bleibt in aller Regel der Wissenschaft vorbehalten. Selten Besuchern von Beobachtungsstationen und vielleicht Studenten die in dieser Richtung studieren.
Online gibt es allerdings die Möglichkeit das folgende Bild, welches ebenfalls von der Seite stammt, mit anderen Wellenlängen als dem optischen Licht zu betrachten:

Chromoscope - Universum

Chromoscope - Universum

Auf der Chromoscope Seite habt ihr dann die Möglichkeit zwischen verschiedenen Modi zu wählen (rechtes Menü). Je nachdem in welches Spektrum der Slider bewegt wird, verändert sich die Ansicht des Bildes. die seite ist auf deutsch!