Ich habe mir einige Gedanken zur Zukunft des Sci-Fi Blogs gemacht. Eigentlich schon länger. Mich würde Eure Meinung interessieren – dafür jedoch, müßte ich nicht nur die Blog Software aktualisieren, sondern ebenfalls die Kommentare wieder öffnen und mit einer Flut an Spamkommentaren rechnen.

Der Einwand ist berechtigt: es gibt mittlerweile gute Software, welche diese Flut zumindest eindemmen kann.
Zum Zweiten war seit langem eine Überlegung da, den Blog auch mehrsprachig zu öffnen und zumindest den einen oder anderen Artikel auf englisch anzubieten.

Es gab auch die eine oder andere Überlegung auch Science Fiction Fans aus anderen Ländern einzuladen, welche in ihrer Landessprache Beiträge verfassen. Dieser Gedanke ist nicht gänzlich von der Karte. Allerdings müßten sich sprach und schreibfähige Autoren finden, welchen man in Punkto Qualität und Inhalt vertrauen kann, da ich selbst über das Englische hinaus nicht weiter komme.

Zum Dritten würde ich gerne die Struktur abändern und die Lesbarkeit vereinfachen. Ich bin mir jedoch noch nicht schlüssig darüber, wie dieser Sci-Fi blog zukünftig aussehen wird. Laß Euch überraschen!

Nicht zuletzt möchte ich wieder öfter schreiben. Die Arbeit der letzten Wochen und Monate hat mir Abends oftmals die Lust genommen noch kreativ zu werden und die einen oder anderen Projekte zu verfolgen. Ich hole immerhin schon 26 Stunden pro Tag raus – mehr geht nicht.

ich glaube, ich werde mich zunächst um das System kümmern und die eine oder andere Sache modernisieren. Alsbald geschehen, werde ich die Kommentare wieder öffnen und mich über Eure Vorschläge zur Verbesserung freuen!
Gerne könnt Ihr auch mitschreiben oder Gastbeiträge veröffentlichen, diese sind jederzeit willkommen solange sie in das Sci-Fi Kult Blog Schema passen.
Und weil ich so motiviert bin etwas zu tun, lasse ich das heutige Probelesen des Artikels und speichere es WYSIWYG!

Änderungscheck/Update:

  • Kommentare geöffnet, check!
  • Anti-Spam durch SI Captcha, check! (wenn auch das nicht klappt, wird wieder moderiert!)
  • Software auf dem Sci-Fi-Kult Blog aktualisiert, check!
  • Jetpack installiert, check!
  • Backup Plugin, noch offen!
  • Zugriffsgeschwingkeit und Optimierung, noch offen!